Berichte

Marcel Göttel in Thüringen

 

Vom 15.-17.03.2024 durften die VL-SR Marcel Göttel (Wiesbaden) und Benjamin Hanna (Gießen) am „Rennsteiger-Lehrgang“ des Thüringer Fußball-Verbandes teilnehmen. Sie wurden durch den HFV ausgewählt. Die „Rennsteiger“ sind die Fördergruppe des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Nach Ankunft setzte sich die Lehrgangsgruppe im Rahmen eines Konformitätstests mit ver­schieden Szenen auf den thüringischen Fuß­ballplätzen auseinander. Am Abend fand noch eine aktive Regeneration in der Sauna statt.

Der Samstag begann mit einem Regeltest. Im Anschluss an den Regeltest stand eine Sport­einheit auf dem Programm. Dabei durften die SR nach verschiedensten Aufwärmübungen den FIFA-Test laufen und die „Todes-Pyra­mide“ kennenlernen.

 

Am Mittag erfolgte eine Spielbeobachtung des VL-Spiels zwischen FC Saalfeld und FSV Wacker Nordhausen. Das Spiel wurde dabei von einem „Rennsteiger-Gespann“ geleitet.

Am Abend fand schließlich noch eine Fußbal­leinheit statt.

 

Am letzten Lehrgangstag wurde das Beobach­tungsspiel ausgiebig nachbereitet und der am Freitag durchgeführte Konformitätstest ausge­wertet, eher die Heimreise angetreten wurde.

Marcel Göttel in Thüringen